Veröffentlicht am

Bronze für Böning – Mit der Luftpistole bei DM in München brilliert

Bad Vilbel. Nachdem die Hürden bei den Kreis-, Gau- und Landesmeisterschaften mit guten Ergebnissen genommen wurden, starteten nun drei Bad Vilbeler Schützen bei den Deutschen Meisterschaften (DM). Gisela Böning, die bereits zum 11. Mal zur DM anreiste, errang mit 359 Ringen mit der Luftpistole einen hervorragenden dritten Platz in der Seniorinnenklasse.

Max Lappessen, der in der Jugendklasse antrat, qualifizierte sich gleich in zwei Disziplinen, mit KK-Sportpistole und Luftpistole, für die DM. Mit der Sportpistole erreichte er mit 30 Schuss Präzision und 30 Schuss Duell insgesamt 537 Ringe, was Platz 12 bedeutete.

Freitags griff Max dann zur Luftpistole. Hier werden 40 Schuss abgegeben. Leider musste er mit einer geliehener Ersatzpistole antreten und bleib deutlich unter seinen Bestergebnissen.

Ulrich Brockgreitens kam mit dem Feldbogen und 483 Ringen Rang 28 in der Altersklasse. (zlp)