Veröffentlicht am

Bücherei wechseltin Berliner Straße

Platz machen für Roggauer Kita-Kinder

Karben. Die Stadtteilbücherei Burg-Gräfenrode zieht vorübergehend um in die Berliner Straße 16 und macht damit Platz für die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Burg-Gräfenrode, die hier nach den Sommerferien betreut werden.

Damit die derzeitigen Büchereiräume so hergerichtet werden können, dass nach den Ferien der Kita-Betrieb losgehen kann, müssen die Mitarbeiterinnen der Bücherei nun sehr kurzfristig ihre Bücher zusammenpacken und den Umzug in die Räume des früheren Seniorenclubs organisieren.

Anders als geplant bedeutet dies, dass die Stadtteilbücherei Burg-Gräfenrode nun doch während der Sommerferien geschlossen bleibt. Nach den Sommerferien soll der Büchereibetrieb dann in der Berliner Straße 16 weitergehen. Der erste Öffnungstag nach den Ferien ist voraussichtlich am Montag, 14. August. (cwi)

Seite 5