Veröffentlicht am

Bürger werden zum Brunnenquartier gehört

Karben. Als überflüssig hat sich ein Antrag der SPD-Opposition erwiesen, der Magistrat solle mit den Anwohnern der Luisenthaler Straße eine Versammlung zum geplanten Brunnenquartier veranstalten. Zu dem im Ausschuss für Stadtplanung und Infrastruktur eingebrachten Antrag sagte Bürgermeister Guido Rahn (CDU), bereits im Dezember habe man mitgeteilt, dass zwei bis drei Bürgeranhörungen dazu stattfinden würden. Am Montag sei ein Darmstädter Planungsbüro mit der Entwicklung des Areals beauftragt worden. Teil des Auftrags sei auch die Veranstaltung von Bürgerinfos. »Vor der Sommerpause wird die erste Infoveranstaltung stattfinden«, kündigte Rahn an. Das knapp acht Hektar große Brunnenquartier soll zum Teil bebaut werden, aber auch einen Grünzug zur Nidda hin erhalten sowie Freizeiteinrichtungen. (pe)