Veröffentlicht am

„Bufdi“ gesucht

Hessentagsteam sucht Unterstützung

Bad Vilbel. Knapp zwei Jahre sind es noch, bis der Hessentag in Bad Vilbel beginnt. Und natürlich laufen die Planungen schon seit Monaten auf Hochtouren. Eine wichtige Stelle ist bislang aber noch offen: Das Hessentags-Büro der Stadt sucht jemanden, der seinen Bundesfreiwilligendienst im Organisationsteam leisten möchte.

Ab sofort ist es möglich, sich für den Job zu bewerben. Ein Bufdi, wie die Bundesfreiwilligendienstler im Volksmund genannt werden, bekommt im Monat ein vorgeschriebenes Taschengeld von maximal 390 Euro. Es können sich auch Menschen melden, die älter sind als 27 Jahre, anders als beim ähnlich strukturierten Freiwilligen Sozialen Jahr. Es sei eine einmalige Chance, sich an der Planung, der Organisation und der Durchführung des Hessentags 2020 zu beteiligen.

Die Bufdi-Stelle biete die Möglichkeit, einen Einblick in viele verschiedene Berufsbilder zu bekommen, nicht nur in Bad Vilbels Stadtverwaltung, sondern auch im Veranstaltungsmanagement, im Marketing, bei der Sicherheit und im Verkehrswesen.

„Wir suchen teamorientierte Bewerber, die kreativ sind und Lust an Organisation haben“, so Kunzmann. Bewerbungen laufen über www.mein-check-in.de/bad-vilbel/position-34175. (zlp)