Veröffentlicht am

CDU-Gronau ganz fix

In den vergangenen Tagen wurden die Gronauer Christdemokraten vermehrt von Eltern auf Probleme am Spielplatz neben dem Feuerwehrhaus angesprochen.

Bad Vilbel. Der Einstiegsbereich der Röhrenrutsche war besonders für Kleinkinder wegen mehreren Erdlöchern nur noch schwer passierbar. „Die Mitarbeiter der Stadt haben schnell reagiert und das Problem im Sinne der Eltern behoben“, berichtet der CDU-Vorsitzende Sebastian Wysocki. „Nicht nur das Loch am Einstiegsbereich der Rutsche wurde verfüllt, sondern die gesamte abgegrabene Fläche vor der Rutsche wurde aufgefüllt und neu eingesät“, erläutert Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer (CDU). Beide CDU-Politiker machten klar, dass sie sich über Hinweise der Bürger bei solchen Problemen freuen. „Wenn wir Kenntnis von so etwas bekommen, können wir uns auch für eine schnelle Lösung einsetzen“, so Schäfer und Wysocki. Man sei bestrebt, schnelle und unbürokratische Lösungen in solchen Fällen zu finden, auch wenn das nicht immer so schnell klappt. (sam)