Veröffentlicht am

Chor besucht Lindenblütenfest

Mit kleiner Besetzung begab sich der Volkschor auf einen Ausflug mit Gesangseinlage nach Mittelschefflenz. Foto: Privat
Mit kleiner Besetzung begab sich der Volkschor auf einen Ausflug mit Gesangseinlage nach Mittelschefflenz. Foto: Privat

Niederdorfelden. Gute Laune und schönes Wetter begleiteten den Volkschor Niederdorfelden auf seiner Fahrt nach Mittelschefflenz. Der Chor nahm die Einladung des Gesangvereins „Eintracht Mittelschefflenz“ zu ihrem Lindenblütenfest an.

So ging es am Morgen mit dem Bus über Aschaffenburg nach Walldürn, einem Wallfahrtsort im Dreiländereck Baden-Württemberg, Hessen und Bayern. Das Mittagessen wurde in einem Landgasthof eingenommen, bevor die Basilika besichtigt wurde.

Die Wallfahrtsbasilika mit dem Blutwunder ist die größte eucharistische Wallfahrtsstätte Deutschlands, mitten im Herzen des Madonnenländchens.

Voller Eindrücke ging es dann weiter zum eigentlichen Reiseziel nach Mittelschefflenz. Der 1000- Einwohner-Ort liegt inmitten des malerischen Schefflenztales und des Naturparkes Neckartal-Odenwald.

Der Volkschor wurde mit Kaffee und Kuchen begrüßt, bevor der Gesang an der Reihe war. Nach frohen gemeinsamen Stunden mit Gesang und Wein ging es am Abend wieder zurück in die Heimat. (zlp)