Veröffentlicht am

D-Jugend schaffte Sensation – Erfolge bei dem Turnier der FTG Frankfurt

Bad Vilbel. Die Handballer des Fun-Ball Dortelweil besuchten am Wochenende das Turnier der FTG Frankfurt. Am Vormittag spielten die Minis, die weibliche E- und D-Jugend sowie die männliche E-Jugend. Bei den Minis ging es hauptsächlich um die Freude am Ballspielen. Die beiden E-Jugendmannschaften spielten in einer Gruppe und im Spiel gegeneinander setzten sich die Jungs mit 2:1 knapp durch und kamen auf den letzten und vorletzten Platz. Die weibliche D-Jugend wurde Zweiter.

Am Mittag fingen auch die Spiele der C-Jugend an. Diese waren Titelverteidiger und setzten sich ohne Niederlage gegen FTG I + II sowie gegen Oberursel I + II souverän durch. Die durch den neuen C-Jugend Trainer Alex Zuber betreuten Kids konnten im großen und ganzen auch spielerisch überzeugen.

Eine Sensation schaffte aber die von Gerald Kahnert, Tatiana und Peter Hansen trainierte D-Jugend. Letztes Jahr noch Letzter und dieses Jahr ungeschlagener Turniersieger. Im ersten Spiel mussten sich die 11- bis 12-Jährigen mit der Mannschaft aus Oberrad auseinandersetzen. Dieses Spiel wurde mit 7:3 gewonnen. Auch das zweite Spiel konnte man für sich entscheiden, wobei auffiel, dass die kleinen Dortelweiler einen technisch guten Handball spielten. Im dritten Spiel gab es aber einen Dämpfer. Man wollte zu viel und vergab die Chancen zu leichtfertig, so dass es am Ende 2:2 unentschieden stand.

Gegen den TV Bergen wurde wieder richtig und konzentriert durchgespielt, und so stand es am Ende 8:1 für die Funballer. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber FTG würde ein unentschieden reichen, aber dieses Spiel sollte auch nach sehr starker Leistung aller Spieler gewonnen werden. Am Ende lagen sich alle Spieler im den Armen. Keiner hatte an einen Turniersieg geglaubt. Es spielten: Jan Vespermann im Tor, Julian Rummel, Tim Berberich, Jonas Hertlein, Levent Özbakir, Stephan Ruppel, Daniel Wierschin und Niklas Hansen (res)