Veröffentlicht am

Das Beste aus Oper und Operette

Gesangsklasse von Thomas Heyer gastiert auf dem Heilsberg

Trotz ihrer Jugend haben die Sängerinnen und Sänger der Gesangsklasse von Thomas Heyer bereits große Erfolge gefeiert. Nun gastieren sie am 3. Mai in der evangelischen Kirche Heilsberg.
Trotz ihrer Jugend haben die Sängerinnen und Sänger der Gesangsklasse von Thomas Heyer bereits große Erfolge gefeiert. Nun gastieren sie am 3. Mai in der evangelischen Kirche Heilsberg.

Aufgrund vergangener Erfolge gastieren am Mittwoch, 3. Mai, 19 Uhr bereits zum sechsten Mal Studierende der Gesangsklasse von Prof. Thomas Heyer von der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in der evangelischen Heilig-Geist-Kirche, Am Kreuz 2, in Bad Vilbel-Heilsberg.

Bad Vilbel. Im Rahmen der VilBelMonte-Konzertreihe bringen junge, hervorragend ausgebildete Stimmen frisch und lebendig das klassische Repertoire von Mozart, Puccini, Verdi u.a. neu zu Gehör. Die Sängerinnen und Sänger werden ihre Lieblingsarien, aber auch die eine oder andere Operettenmelodie präsentieren. Also nicht nur für Opernfans ein Hochgenuss!
Inzwischen ist die „Operngala“ auf dem Heilsberg längst kein Geheimtipp mehr. Die hochbegabten Sängerinnen und Sänger sind nun schon einige Jahre einem breiten Publikum durch ihre Auftritte in der Alten Mühle, bei den Bad Vilbeler Burgfestspielen oder als Solisten bei großen Oratorien in der Quellenstadt bekannt. Darüber hinaus sind einige von ihnen schon jetzt an Opernhäusern in Deutschland und Europa engagiert und feiern dort große Erfolge.
Thomas Heyer, der das Publikum unterhaltsam durch den Konzertabend geleiten wird, ist nicht nur ein gefragter Tenor, sondern leitet auch Gesangskurse in Deutschland, Italien, Amerika und Kanada. Hedayet Djeddikar am Klavier brilliert erneut als einfühlsamer Begleiter der jungen Talente.
Während der Konzertpause bietet der Förderkreis Kirchenmusik der Heilig-Geist-Gemeinde Brezel und Getränke an, und auch der Eine-Welt-Stand ist geöffnet. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Weitere Informationen im Internet unter www.vilbelmonte@hggbv.de und www.thomasheyer.com/schuler.html