Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unter dem Motto „Mythos Kur“ findet in diesen Tagen der 7. Hessische Bädertag in Bad Vilbel statt. Der Hessische Heilbäderverband, dem auch die Stadt Bad Vilbel angehört, hat seine Mitgliedskommunen, die hessischen Heilbäder und Kurorte, zur Tagung nach Bad Vilbel eingeladen.

Am Mittwoch, 24. März, findet in diesem Zusammenhang eine Vorstandssitzung des Hessischen Heilbäderverbandes in Bad Vilbel statt. Der Donnerstag, 25. März, steht dann ganz im Zeichen des 7. Hessischen Bädertages. Zahlreiche Vorträge rund um das Thema Kur und Gesundheit stehen auf dem Programm. Ein Ausflugsprogramm bringt den Besuchern das neue Brunnen- und Bädermuseum näher. Am Freitag, 26. März, findet dann die Mitglieder- und Jahreshauptversammlung des Hessischen Heilbäderverbandes in Bad Vilbel statt. Alle Veranstaltungen werden im City-Hotel stattfinden.

Zum zweiten Mal tagt der Hessische Heilbäderverband nun in Bad Vilbel. Dies ist besonders erfreulich, weil ja gerade erst die Voraussetzungen für die Beibehaltung des Prädikates „Bad“ in Bad Vilbel geprüft wurden und wir unser Prädikat „Heilquellenkurbetrieb“ weiterhin führen dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel