Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in knapp einem Monat beginnen die Burgfestspiele 2009. Das Programm der Festspielsaison ist nun bis in die letzten Nächte hinein vollständig aufgefüllt. Vom 4. Juni bis zum 6. September erwarten Sie fünf Eigenproduktionen, zahlreiche Gastspiele, Matineen und Kindertheater. Die Eigenproduktionen starten am 4. Juni mit der Generalprobe bzw. am 5. Juni mit der Premiere von „Floh im Ohr“, einer spritzigen Boulevardkomödie von Georges Feydeau unter der Regie von Barbara Neureiter.

Mit dem „Cabaret“ lebt der atemlose Rausch der 30er Jahre eines amüsierwütigen Berlins in der Burg wieder auf. Premiere des Musicals unter der Regie von Egon Baumgarten ist am 10. Juni 2009.

Jetzt aber Kult: „Ladies Night – ganz oder gar nicht“ wird wegen des anhaltenden Erfolgs erneut gezeigt. Premiere des Stückes unter der Regie von Corinna Bethge ist am 18. Juni.

Die Schlagerrevue „Minirock und Hitparade“ führt direkt in das bunte Lebensgefühl der 60er Jahre. Ob „Ganz in Weiß“, „Wärst du doch in Düsseldorf geblieben“ oder „Babysitter Boogie“ lassen die Stimmung dieser Jahre wieder aufleben. Premiere ist am 26. Juni, Regie führt Egon Baumgarten.

„Hamlet“ oder die weltberühmte Frage „Sein oder Nichtsein“, ein königliches Familiendrama um Liebe, Hass, Schuld und Gerechtigkeit rundet den Reigen der Eigenproduktionen ab. Premiere des Shakespeare- Stückes unter der Regie von Harald Demmer ist am 1. Juli.

Auch das Spätprogramm im Theaterkeller findet seine Fortsetzung. So viele Termine wie in 2009 gab es noch nie. „Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf“ von Bodo Kirchhoff hat Premiere am 13. Juni. „Blut und Böse – Geschichten am Abgrund“, gelesen von zwei Schauspielerinnen, hat Premiere am Samstag, 20. Juni. Sissy Staudinger singt Zarah Leander – am Klavier begleitet von Martin Decker. Premiere dieses musikalischen Leckerbissens ist am Samstag, 11. Juli. Als besonderes Highlight für die jungen Fans des schummrig flackernden „Twilight“ konnte für einen Abend die deutsche Stimme der Hörspielfassung von „Bis(s) zum Ende der Nacht“ gewonnen werden. Für diese Veranstaltung am 27. Juni sind nur noch Restkarten erhältlich.

Der genaue Spielplan und ausführliche Informationen sind im Internet unter www.kultur-bad-vilbel.de zu erhalten. Das Verkaufsbüro der Burgfestspiele ist Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr und Samstag von 9 – 13 Uhr geöffnet und telefonisch erreichbar unter Rufnummer (06101) 559455.

Es grüßt Sie herzlich

der Magistrat der Stadt Bad Vilbel