Veröffentlicht am

Der Klein-Kärber Markt wird im Juni gefeiert – Ortsvorsteher Wortmann hat neues Team zusammen

Karben. Der Klein-Kärber Markt kann auch dieses Jahr gefeiert werden. Das bestätigte freudig Ortsvorsteher Reinhard Wortmann (CDU). Ein Team hat sich gegründet und schon am Donnerstag, 25. März, tagt das Markt-Team zur nächsten Arbeitssitzung.

Auf Wunsch der Organisatoren wird der Traditionsmarkt auf das Wochenende 26. und 27. Juni vorverlegt. „Lediglich mit der Stadtkapelle gab es etwas Schwierigkeiten wegen des Termins“, räumt Wortmann ein, „aber das werden wir für das nächste Jahr besser abstimmen.“ Auf jeden Fall, so Wortmann, wolle man auch im nächsten Jahr im Juni den Markt abhalten. Von den möglichen Standbetreibern liegen schon 26 Anmeldungen vor, so der Ortsvorsteher, auch das Programm steht weitestgehend. Nun soll die Frage des Sponsorings angegangen werden, um die Kosten für den Markt möglichst gering zu halten. Und auch Arbeit gibt es noch genug.

Wer Interesse hat sich für den 171. Klein-Kärber Markt zu engagieren, ob als Helfer, Sponsor oder Marktbeschicker, kann sich mit Reinhard Wortmann, Telefon (06039) 44388, in Verbindung setzen. Weitere Infos im Internet: www.klein-kaerber-markt.de. (cwi)