Veröffentlicht am

Der KSV bewegt die ganze Familie

Karben. Der von der Turnabteilung des KSV Klein-Karben angebotene Sportvormittag für die ganze Familie hat nahezu 30 Wintersportler in die Selzerbachturnhalle gelockt.

Katrin Kroiß, KSV-Übungsleiterin Fitness und Gesundheit, hatte eine sportliche Winterreise vorbereitet: die Auswahl des Urlaubsortes zum Aufwärmen und Kennenlernen, Liftfahren als sportlicher Familienwettkampf, lange Abfahrten in der Abfahrtshocke zur Stärkung der Beinmuskeln – alle Übungen hatten einen fantasievollen Bezug zum Winterurlaub. Selbst an die Abende auf der Hütte hatte sie gedacht: Bingo wurde gespielt, allerdings ergänzt durch sportliche Herausforderungen. Übungen zur Koordination, Kondition, Kraft und Beweglichkeit wurden in unterhaltsame Spiele gepackt und so angeboten, dass jeder nach seiner individuellen Fitness gefordert war.

Katrin Kroiß freute sich über den regen Zuspruch, den ihr Angebot fand. Sie hatte selbst ihre ganze Familie mitgebracht, und ihre beiden Jungen hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Sport mit den Eltern. „Sport treiben, fit bleiben und gemeinsam Spaß haben, so fängt der Sonntagmorgen gut an“, fand eine Mutter und hoffte auf eine Wiederholung dieses Familienvormittags.

Katrin Kroiß verweist auf das reguläre Sportprogramm des KSV im Internet unter www.ksv-kleinkarben.de. Der von ihr geleitete Kurs „Fit in und durch den Winter“ findet nach den Weihnachtsferien wieder jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr im Vereinshaus des KSV Klein-Karben statt. (FNP)