Veröffentlicht am

Der Mann mit dem Goldfinger – Kabarettist Lars Reichow gastiert am 2. Oktober in der Alten Mühle

Mit seinem Luxus-Programm „Goldfinger“ in der Regie von Anja Schöne gastiert Kabarettist Lars Reichow am Mittwoch, 2. Oktober, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13.

Bad Vilbel. Es handele sich um ein Programm, das wie das Leben sei: „privat und politisch, lokal und global, lustig und melancholisch“. Große Unterhaltung am Nerv des Zeitgeistes sei angesagt.
Lars Reichow alias „Goldfinger“ beschäftige sich mit dem edelsten aller Tauschmittel und natürlich auch mit der bürgerlichen Schwester des Goldes, dem großen Geld.
Alles, was Reichow anfasse, werde zu Gold. Eine Welt zwischen Krösus, Krise und Crash – Geschüttelt und gerührt werden die Zuschauer in diesem humoristischen Cocktail, heißt es in der Ankündigung.
Am Krügerrand der Gesellschaft müsse der Dispo wohl grenzenlos sein. Was aber bleibe, das sei der Traum vom Lottogewinn und die „reisende Mehrheit“, Millionen von Rentnern. Nie seien Rentner so fit und unternehmungslustig gewesen wie heute. Darüber hinaus gibt Reichow Tipps über die optimale Lagerung von Jugendlichen, er schwärmt von Käse- und Tunnelvorkommen in der Schweiz, um sich dort mit einem umwerfenden Song zu bewerben. Höhepunkt ist die Schatzsuche in den Katakomben einer Schweizer Bank. Und wer kann die Welt retten: Nur der große „Goldfinger“ selbst!
Lars Reichow, der Mann mit dem goldenen Anschlag, zähle zu Deutschlands wertvollsten Kabarettisten und daher sei auch „alles Lars, was glänzt“. Da werde das Eintrittsgeld buchstäblich zur Geldanlage, schwärmen die Veranstalter.

Eintrittskarten zum Preis von 16 bis 19 Euro, ermäßigt 14 bis 17 Euro (plus Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, unter Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im Vilbeler Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661. (sam)