Veröffentlicht am

Der Pfiff gehört dazu

Karben. Der Pfiff ist deutlich zu hören – präzise und kurz. Ulrich Stoll gab mit seinem solistischen Pfeif-Einsatz für den Chor den Impuls zum Harmoniewechsel bei „Un poquito cantas“. Ein Lied, mit dem Pro Musica Karben beim Hessischen Chorfest kürzlich im Hessenpark Beifallsstürme vom Publikum erntete. Auch weil die beiden Solisten Susanne Jantosch und Christian Hintz ihre Sache mit Charme und Können darboten.

Nicht nur der Pfiff und das temperamentvolle Lied aus Lateinamerika erklangen dreimal an diesem Chorfest, die Karbener boten ihr nationales und internationales Folkloreprogramm mit „Muss i denn zum Städtele naus“, „Sommarpsalm“ und „Waitin for the Light“ im Stundentakt auf drei Bühnen im Hessenpark dar.

Nach dem zweiten Platz im Stuttgarter Wettbewerb „ist dies nun ein schöner Ausklang für unser sehr erfolgreiches erstes Halbjahr“, freute sich Chorleiter Hubert Thorwald Reuter über die gelungenen und vom Publikum mit großem Applaus bedachten Auftritte.

Nach einer kurzen Sommerpause nimmt Pro Music Karben am Mittwoch, 3. August, 19.30 Uhr im Bürgerzentrum, seine Probenarbeit wieder auf. Die Vorbereitung gilt dem großen Konzert „a capella international“ am Samstag, 8. Oktober mit dem hervorragenden Gastchor „Singkreis Porcia“ aus Kärnten. (zlp)