Veröffentlicht am

Die BHM mutiert zum Glanzlicht – Dachdeckermeister Eckhardt: Messe dieses Jahr besser als in allen bisher vorangegangenen Jahren

Bad Vilbel. Beratung und Service standen auch bei den 35 Ausstellern der BHM im Vordergrund. Die Messe bot ihren zahlreichen Besuchern eine breite Produkt- und Dienstleistungspalette mit Branchenneuheiten und ausgesuchten Exponaten zu attraktiven Messepreisen. Kunden und Besucher waren zufrieden.

„Die Messe ist dieses Jahr besser als in allen vorangegangenen Jahren“, lobte Dachdeckermeister Hermann Eckhardt. Von der Wirtschaftskrise bemerken die regionalen Unternehmen noch nichts oder wenig. „Wir haben auf der Messe viele intensive Gespräche mit Besuchern geführt“, sagte Roswitha Straub vom Rollladen- und Sonnenschutz-Meisterbetrieb. Vor allem mit der Messeneuheit „BiRoll“ landete Inhaber Peter Straub einen Renner. Der echte Rollladen aus Aluminium mit Jalousie- sowie Lüftungsfunktion bei integrierbarem Insektenschutz erregte Aufmerksamkeit.

Die war unter anderem auch dem beheizbaren Außenpool mit Abdeckung für den ganzjährigen Badespaß auf Terrasse und im Garten von Robert Maier sicher. Auch seine multifunktionale Infrarot-Wärmekabine mit Sauna, Dampfbad und Farblichttherapie kam bei Kunden gut an, wie der Chef von „Maier macht´s“ erfreut feststellte.

Bei Joachim Levi-Möser vom Fernsehfachgeschäft SLS-Service standen Messeneuheiten wie der DVBT-„überall Fernseher“ mit spezieller Antenne, digitalem Satellitenempfang (DVBS) und digitalem Kabelfernsehen (DVBC) im Fokus des Interesses.

Über komfortable, berührungslose, motorisch und elektronische Verriegelungssysteme informierte Alexander Breunig vom Schlüsseldienst Bad Vilbel.

* * *

Bei den drei Bad Vilbeler Autohäusern Fischer-Schädler (VW), Bredler-Völkel (Hyundai) und Auto Jörg (Ford), die sich bei der BHM und am verkaufsoffenen Sonntag beteiligten, macht sich die Abwrackprämie in den Auftragsbüchern positiv bemerkbar. Die neuen Modelle ließen keine Wünsche an Komfort, Design und geringem Kraftstoffverbrauch offen.