Veröffentlicht am

„Die größten Filmsongs aller Zeiten“ – Christoph Klüh mit Orchester und „Mainhattan School Choir“ • Karten zu gewinnen

Bad Vilbel. Ob „As time goes by“, „Moon River“, James Bond, Harry Potter oder Dirty Dancing – immer wieder sind es die großen Melodien der Filmmusik, die die Zuhörer besonders faszinieren. Zu einem besonderen Konzert wird deshalb für Donnerstag, 6. Mai, 19.30 Uhr ins Kulturforum Dortelweil eingeladen: „Die größten Filmsongs aller Zeiten“. Von absoluten Klassikern bis zu moderneren Kultfilmen wird dabei für alle Generationen etwas geboten.

Dargeboten wird das kurzweilige musikalisch anspruchsvolle Programm von „Mainhattan School Choir“ (MSC) und Musikhochschule Frankfurt. Hinter dem „MSC“ verbirgt sich der Popchor des Frankfurter Liebiggymnasiums, der 2002 von dem Bad Vilbeler Musiker Christoph Klüh gegründet wurde und seitdem geleitet wird. Vor zwei Jahren haben sich er und sein Kollege Prof. Ralph Abelein von der Musikhochschule zu einer Kooperation zusammengeschlossen, die seitdem Früchte trägt. Studenten der Hochschule schreiben die Orchester-Arrangements zu allen Titeln, die der Chor singt, und bilden darüber hinaus auch selbst das Orchester.

Ralph Abelein ist seit 2005 Professor für schulpraktisches Instrumentalspiel an der Musikhochschule Frankfurt. Zuvor leitete er große Musical-Produktionen wie „Cats“ oder „Phantom der Oper“. In Bad Vilbel kennt man ihn als musikalischen Leiter der Musical-Produktion „Harry und Sally“ im Rahmen der Burgfestspiele des Jahres 2006. Christoph Klüh kennt man als „patriotischen Bad Vilbeler“, wie er sich selbst beschreibt. Er lebt seit über 30 Jahren hier und ist in seiner Heimatstadt als Pianist, Organist und Produzent bestens bekannt.

Rund 50 Mitwirkende werden auf der Bühne zu erleben sein, Karten zum Preis von 2,50 Euro gibt es an der Abendkasse. (sam)

Die ersten fünf Anrufer am Freitag, 30. April, um 11 Uhr auf der Rufnummer (06101) 800776 gewinnen je zwei Eintrittskarten für das Konzert mit Filmmusik im Kulturforum.