Veröffentlicht am

Die Hessentagsfahne ist in der Stadt

Die große Bad Vilbeler Delegation präsentiert stolz die Hessentagsfahne, die ihr am Sonntag in Bad Hersfeld übergeben wurde und im kommenden Jahr in der Brunnenstadt wehen wird..Foto: Privat
Die große Bad Vilbeler Delegation präsentiert stolz die Hessentagsfahne, die ihr am Sonntag in Bad Hersfeld übergeben wurde und im kommenden Jahr in der Brunnenstadt wehen wird..Foto: Privat

Symbol des Landesfestes 2020 ist in Bad Vilbel angekommen

Bad Vilbel. Es war etwa 16:30 Uhr am Sonntag als Ministerpräsident Volker Bouffier gemeinsam mit dem Hessentagspaar aus Bad Hersfeld, dem Bad Vilbeler Hessentagspaar sowie den beiden Bürgermeistern der Städte vor der Ehrentribüne am Hessentagsumzug stand. Gemeinsam überreichten er und die Bad Hersfelder Delegation Bad Vilbels Stadtoberhaupt Thomas Stöhr (CDU) die Hessentagsfahne. Damit war auch dem Letzten bewusst, jetzt ist Bad Vilbel endgültig Hessentagsstadt.

KEIN JAHR MEHR
»Es war mir eine große Freude, dem Hessentagsumzug in Bad Hersfeld zu besuchen und an dessen Ende die Hessentagsfahne überreicht zu bekommen. Nun steht nichts mehr zwischen heute und dem nächsten Hessentag, der bei uns in Bad Vilbel stattfinden wird«, freute sich Thomas Stöhr über die symbolische Übergabe. In nicht einmal mehr einem Jahr startet der 60. Hessentag in der Quellen- und Festspielstadt an der Nidda.
In den Tagen vor dem Festumzug waren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bad Vilbel in Bad Hersfeld unterwegs, um sich so gut wie möglich auf das große Fest der Hessen im kommenden Jahr vorzubereiten. »Viele Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit genutzt, den Bad Hersfeldern über die Schulter zu schauen und zu erleben, wie ein Hessentag funktioniert. Nun also sind wir die offizielle Hessentagsstadt«, sagt Stöhr.

Gemeinsam mit dem Bad Vilbeler Hessentagspaar, Matthias Kallmeyer und Laurena Röglin, und dem Hessentagsbeauftragten Claus-Günther Kunzmann übernahm der Bürgermeister die Hessentagsfahne und bracht sie in die Brunnenstadt.
»Wir haben die Gunst der Stunde genutzt, die Fahne am Sonntag beim Straßenfest stattfand auf der Bühne zu präsentieren. Der Applaus war groß, auch die Freude darüber, dass nun wir alle Ausrichter des Hessentags sind, war bei allen Besuchern zu spüren. Nun arbeiten wir auf den 5. Juni 2020 hin und laden schon jetzt alle Hessen zu uns ein«, sagte Stöhr. (zlp)