Veröffentlicht am

Die Kinder mögen’s bärig

Vor Beginn der Extra-Vorstellung in der Alten Mühle gab es ein Gruppenfoto der Kinder mit Kino-Chef Dennis DiRienzo (ganz links) und Sponsor Bernd Kaffenberger (hintere Reihe) vom Rewe-Markt Rodheimer Straße. Foto: Privat
Vor Beginn der Extra-Vorstellung in der Alten Mühle gab es ein Gruppenfoto der Kinder mit Kino-Chef Dennis DiRienzo (ganz links) und Sponsor Bernd Kaffenberger (hintere Reihe) vom Rewe-Markt Rodheimer Straße. Foto: Privat

„Paddington“, die wundervolle Verfilmung um die Abenteuer eines lebenden Stoffbären, der von einer Londoner Familie adoptiert wird, konnten sich kürzlich 30 Kinder mit ihren Gästen bei einer Gratisvorstellung im Kino Alte Mühle ansehen.

Bad Vilbel. Eingeladen waren sie von Bernd Kaffenberger, dem Betreiber des neuen Rewe-Marktes in der Rodheimer Straße und dem Gewerbering Bad Vilbel.

Wie jedes Jahr hatten die Gewerbering-Geschäfte auch 2014 in der Adventszeit Kinder zwischen vier und zwölf Jahren aufgefordert, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Viele Bilder wurden eingereicht und waren über die Wochen vor Weihnachten hinweg in den Schaufenstern der Innenstadt-Geschäfte ausgestellt. Nach den Feiertagen hatte eine Jury die schwere Aufgabe die schönsten Bilder zu bestimmen. Getrennt nach den Jahrgängen der jungen Künstlerinnen und Künstler wurden 30 Gewinn-Bilder prämiert.

Sponsor Kaffenberger

Als Hauptsponsor aus dem Kreis der Gewerbering-Geschäfte hat sich Bernd Kaffenberger, Inhaber des Rewe-Marktes in der Rodheimer Straße 15, bereit erklärt, den Mädchen und Jungen die Gratis-Vorstellung zu ermöglichen. Die 30 Kinder, welche die Jury des Gewerberings als Gewinner ermittelt hatte, konnten für die Kino-Vorstellung drei zusätzliche Gäste aus der Familie oder dem Freundeskreis einladen, und so war die Alte Mühle bei der Extra-Vorstellung voll besetzt.

Monika Delazer, Vorsitzende des Gewerberings, dankte Dennis DiRienzo vom kommunalen Kino, dass er hierfür mit „Paddington“ – dem in der deutschen Synchronisation Elyas M’Barek seine Stimme geliehen hat – wieder einen aktuellen Filmhit ausgewählt hat.

Dann konnten alle miterleben, wie der berühmte Bär Paddington mit blauem Dufflecoat und rotem Hut aus Peru kommend in London landest und sich zunächst mutterseelenallein zurechtfinden muss. Als ihn dann die Familie Brown adoptiert, scheint alle gut zu werden. Wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin (Nicole Kidman), die es auf das Fell von seltenen Bären abgesehen hat. (hir)