Veröffentlicht am

Digitaler CDU-Empfang mit Jens Spahn

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

»Von Corona hin zur Aufbruchsgesellschaft«

Bad Vilbel. In diesem Jahr findet das traditionelle Neujahrstreffen der CDU Bad Vilbel in digitaler Form als Zoom-Konferenz statt. Als Gastredner konnte für Donnerstag, 28. Januar, 18 Uhr Bundesminister Jens Spahn gewonnen werden. Er wird zum Thema »Von Corona hin zur Aufbruchsgesellschaft« sprechen.

»Wir wollen trotz Corona-Virus nicht auf unser Neujahrstreffen verzichten. Daher haben wir uns dafür entschieden, unser Treffen in digitaler Form durchzuführen und hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger dieses Format nutzen,« sagte CDU-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Tobias Utter.

Jens Spahn ist Bankkaufmann und Politikwissenschaftler. Er wurde 1980 in Ahaus geboren und 2002 zum ersten Mal für den Wahlkreis Steinfurt I / Borken I in den Deutschen Bundestag gewählt. Von 2009 bis 2015 war er gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, von Juli 2015 bis März 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Am 14. März 2018 wurde er als Bundesminister für Gesundheit vereidigt. 1995 trat Spahn in die Junge Union und 1997 in die CDU ein. Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesvorstand der CDU und wurde am 16. Januar 2021 zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt.

Anmeldungen für das Neujahrstreffen werden per E-Mail an info@cdu-bad-vilbel.de entgegengenommen. Die Einwahldaten werden dann am Vortag zugesandt. Es können im Vorfeld bereits Fragen an Jens Spahn und die CDU Bad Vilbel gestellt werden, wird in der Ankündigung abschließend betont. (zlp)