Veröffentlicht am

Dippel wirft hin

Bad Vilbel. Markus Dippel ist nicht mehr Trainer des FV Bad Vilbel. Wer die Mannschaft in der Verbandsliga Süd nun zum Klassenerhalt führen soll, steht noch in den Sternen. Dippel hatte Vereinspräsident Domingo Correa-Perez bereits am Freitag vor dem 2:3 gegen Rot-Weiß Walldorf von seinem Rücktritt informiert, sich dem Verein zuliebe aber noch einmal auf die Bank gesetzt. Dort verharrte er während der Partie fast reglos.

„Die Trainertätigkeit sollte auf diesem Niveau irgendwie auch ein Ausgleich zum Berufsleben sein und einem Freude bereiten. Aber mir hat es keinen Spaß mehr gemacht, mit dieser Mannschaft zu arbeiten“, war alles, was Dippel zu den Gründen für seine Demission sagen wollte. Fest steht, dass er, der als Sportlicher Leiter schon länger für die Erste Mannschaft mitverantwortlich war, das Team in seiner Zusammensetzung für schwierig hielt. Forderungen und Leistungen der Spieler standen seiner Meinung nach in keinem Verhältnis. Als Spielausschuss-Vorsitzender will Dippel aber weiter im Verein mithelfen.

Beim Spiel des FV gegen Oberrad am Mittwochabend (nach Redaktionsschluss) und bis auf Weiteres wird Co-Trainer Daniel Krieg das Team betreuen. „Einen Schnellschuss bei der Entscheidung für einen neuen Trainer wird es nicht geben“, sagte Präsident Correa auf Anfrage. Er selbst werde auf keinen Fall das Training als Interims-Coach leiten. (rst/hir)