Veröffentlicht am

Dorffest findet statt

Groß-Karben feiert nun doch im Herbst

Karben. Vereine und Kirche wollen in Groß-Karben am Sonntag, 17. September, ein gemeinsames Dorffest feiern. Das kündigt Ortsvorsteher Harthmuth Plewe (CDU) an. Wegen der Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt hatte der Festausschuss zunächst überlegt, das Fest ausfallen zu lassen. Doch habe die evangelische Kirche angeboten, das Gelände des Gemeindehauses zu nutzen und selbst mitzufeiern. Denn auch die Kirche wird umgebaut.

Ebenso solle direkt gegenüber im neugestalteten Hof des Degenfeldschen Schlosses gefeiert werden. Dessen Besitzer seien „Feuer und Flamme“ für die Idee, sagte der Ortsvorsteher. „Genau dafür ist der Hof ja schließlich da.“ Neben der Weiberfastnacht habe auch die Turngemeinde ihre Unterstützung zugesagt. (den)