Veröffentlicht am

Dreimal im Einsatz

Arbeitsreiches Wochenende für die Wehr

Die Rendeler Einsatzkräfte bei Löscharbeiten. Foto: Privat
Die Rendeler Einsatzkräfte bei Löscharbeiten. Foto: Privat

Karben. Zu drei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Karben am Wochenende ausrücken. Am Freitag gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Okarben, Petterweil und Kloppenheim zu einem Einsatz in das Berufsbildungswerk Südhessen gerufen. „Hier gab es einen Defekt an einer Heizungsanlage“, berichtet Stadtbrandinspektor Christian Becker. Es trat Öl aus, das von der Feuerwehr beseitigt wurde.

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr sorgte ein herrenloses Fass vor der Rettungswache in Kloppenheim für Aufruhr. Das Fass mit Gefahrstoffnummer stand in der Einfahrt, es traten auch geringe Mengen der Flüssigkeit aus.

Da nicht bekannt war, um welche Flüssigkeit es sich handelte, wurde laut Becker der Bereich abgesperrt und das Fass unter schwerem Atemschutz erkundet. „Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich nur um ein Benzingemisch“, so Becker. Am Sonntag gegen 6.20 Uhr musste die Feuerwehr Rendel ausrücken. In dem Stadtteil brannte es in einer Kleingartenanlage. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. (cwi)