Veröffentlicht am

Ehrenbrief für Ruzica Schütze

Bürgermeister Rahn gratuliert auf der OGV-Jahreshauptversammlung

Karben. Anlässlich der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Okarben im Bürgerhaus Okarben wurde die aus dem Vorstand ausscheidende 1. Vorsitzende verabschiedet. Bürgermeister Guido Rahn und Sebastian Wollny, Stadtrat und Vorsitzender des TVO, erschienen – für Rosi Schütze überraschend – nach der Entlastung des Vorstandes und überreichten ihr nach einer schönen Rede mit Details aus ihrer vergangenen Vorstandsarbeit den Ehrenbrief der Stadt Karben sowie die Ehrennadel in Würdigung langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit. Sichtlich gerührt nahm sie die Urkunde und die Nadel mit einem Blumenstrauß entgegen. Die Überraschung war gelungen, denn nur die Mitglieder des alten Vorstands wussten Bescheid, die dies initiiert haben.

Der alte Vorstand überreichte ihr einen Präsentkorb mit kroatischen Spezialitäten. Rosi Schütze freut sich nun auf das Mehr an Zeit, ihr Gartenpachtstück zu genießen.

Gewählt wurde danach ein neuer Vorstand: Zum neuen Vorsitzenden wurde mit großer Mehrheit Harald Marcischewski gewählt, der seit drei Jahren die Funktion des 1. Kassierers ausübte. Als 2. Vorsitzende wurde Sabine Meyer-Fischer einstimmig wiedergewählt, neuer 1. Kassierer ist Sven Forster, der vorher als 2. Kassierer fungierte. Neuer 2. Kassierer ist Klaus Fiebelkorn, Beisitzer sind Frank Fischer, Bülent Bayram und Peter Jeran, Schriftführer Martina Könnecke und Senay Bayram. Nun heißt es für den neuen Vorstand anpacken und planen, denn der „Tag der offenen Tür“ am 1. Mai in der Kleingartenanlage steht an. (zlp)