Veröffentlicht am

Ehrennadel in Gold für Marianne Steyer – Überraschung zum 75. Geburtstag

Bad Vilbel. Zum 75. Geburtstag von Marianne Steyer hatte Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, der zu den Gratulanten zählte, ein besonderes Geschenk der Stadt dabei. Der Magistrat hatte in einer seiner letzten Sitzungen entschieden, Marianne Steyer für ihr ehrenamtliches Wirken die Ehrennadel der Stadt Bad Vilbel in Gold zu verleihen.

Dr. Stöhr hob in seiner Ansprache das besondere Wirken von Frau Steyer für die Burgfestspiele hervor. Seit Beginn begleite sie als ehrenamtliche Helferin die Festspiele, habe mittlerweile die gesamte Koordination und Organisation der fast 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer übernommen, lobte der Rathauschef. Außerdem ist Marianne Steyer noch im Deutschen Frauenring, im Ortsring Bad Vilbel aktiv, hat sich eine Zeitlang in der städtischen Politik als Stadtverordnete engagiert und sie sage „auch nicht Nein, wenn es bei Wahlen um die Mitarbeit in einem Wahllokal geht“, betonte Stöhr. Mit einem Blumengruß dankte ihr der Bürgermeister nach der Verleihung noch einmal ausdrücklich für die geleistete Arbeit zum Wohle der Stadt. (sam)