Veröffentlicht am

Ein Jahr voller Feste – Horst Jost als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Okarben bestätigt

Karben. Wie Bäume richtig geschnitten werden, sollen in diesem Frühjahr Vereinsmitglieder, aber auch andere interessierte Hobbygärtner bei einem Schnittlehrgang des Obst- und Gartenbauvereines Okarben lernen. Das kündigte Vorsitzender Horst Jost bei der Jahreshauptversammlung an.

Auf die zurückliegende Saison schauen die Vereinsmitglieder gerne zurück, schließlich gab es mit dem Wetter keine Probleme, so dass alle Pflanzen gut gedeihen konnten. Auch weitere Veranstaltungen wie die Kerb verliefen für die Gartenfreunde zufriedenstellend. „Das ist immer ein tolles Event, um auf den Verein aufmerksam zu machen“, erklärte Jost. Auch für dieses Jahr ist eine Teilnahme beschlossene Sache. Daneben soll am 1. Mai ein Tag der offenen Tür in der Gartenanlage stattfinden. „Besonders freuen wir uns auf das Gartenfest im Juli, bei dem es auch einen Musikabend mit zwei Live-Musikern geben wird“, verriet Jost. Besonders gerne schauen die Obst- und Gartenbauer auch auf ihren saisonalen Höhepunkt, das Erntedankfest, zurück. Das Fest des Obst- und Gartenbauvereins findet jedes Jahr eine Woche vor dem kirchlichen Erntedankfest statt. „Wir genießen dort immer das gemütliche Miteinander und danken Petrus für das tolle Wetter“, betonte Horst Jost. Nach dem vergangenen Erntedankfest begannen schon bald die Vorbereitungen für den jährlichen Weihnachtbasar. „Das was das letzte große Ereignis des OGV im vergangenem Jahr.“

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Horst Jost als Vorsitzender bestätigt, Rosi Schütz ersetzt Adolf Domesle als stellvertretende Vorsitzende. Helmut Schultheis ist 2. Kassierer. (sdr)