Veröffentlicht am

Ein paar lustlos

Zu dem Bericht „Blautanne im Biwerkreisel“ im BVA vom 30. November erreichte uns nachfolgender Leserbrief:

Alle Jahre wieder – das gleiche Bild. Sie berichten hier von Feststimmung verbreitenden Tannenbäumen und unter anderem auch von der Blautanne hier am Biwerkreisel. Man kann sicher einem Baum nicht vorwerfen, das er etwas krumm gewachsen ist, denn die Natur hat ihre eigenen Regeln. Aber hier wurde mal wieder ganze Arbeit geleistet. Neben der Tatsache, das er nicht unbedingt senkrecht drin steht, hat man sich beim Schmücken mal wieder völlig verausgabt. Ein paar lustlos brennende Lämpchen – und die auch noch vertikal „verlegt“ – sonst nichts. Unser „Hallo-und-Auf-Wiederseh’n-Stadteingangskreisel“ hätte als Visitenkarte sicher etwas Besseres verdient, als diese Einfallslosigkeit. Darüber hinaus auch die Fortsetzung dieser doch schon sehr angestaubten Weihnachtsschmuck-Kreativität in die Innenstadt hinein. Wie gesagt – alle Jahre wieder.

Dieses – zugegeben – nicht weltbewegende Szenario hätte dennoch im Sinne unserer hübschen Altstadt endlich mal ein ordentliches „Refreshing“ verdient. Denn nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Rainer Diehl, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.