Veröffentlicht am

Eine junge Landessiegerin – Vogelfreunde Burg-Gräfenrode ehrten ihre Vereinsmeister zum Jahreswechsel

Karben. In gemütlicher Runde trafen sich die 30 Mitglieder der Vogelfreunde Burg-Gräfenrode zur Jahresabschlussfeier 2008 in ihrem Vereinshaus. Das berichtet Vorsitzende Ursula Lindner.

Dort gab es Grund zu feiern: Fabienne Lindner wurde jüngste Landessiegerin bei der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ-Hessen). Dafür wurde sie mit dem Wanderpokal des Schlossstübchens ausgezeichnet. Den überreichte ihr Walter Repp, der Stifter des Pokals. Weitere Auszeichnungen vergab Vorsitzende Ursula Lindner an die Vereinsmeister 2008: für den besten Stieglitz an Jürgen Repp, für den besten nicht domestizierten Prachtfink an Reimund Lindner, bester Farbkanarie an Walter Repp, bester Großsittich an Manuela Repp, bester Nymphensittich an Roland Sommer, bester Schönsittich an Ralf Dolezal und bester Dompfaff an Detlef Pelka. „Danken möchten wir auch der Stadt, welche uns immer bei Vogel-Schauen unterstützt“, sagte Ursula Lindner. (zlp)