Veröffentlicht am

Eine Klasse zu hoch – A-Liga-Spitzenreiter Massenheim verliert Testspiel gegen Kreisoberligist Nieder-Florstadt

Bad Vilbel. Aller Anfang ist schwer! Diese Erkenntnis galt am Samstag auch für den Kreisliga-A-Spitzenreiter FC Hessen Massenheim, der in seinem ersten Testspiel des Jahres gegen den klassenhöheren FC Nieder-Florstadt eine 0:4-Niederlage einstecken musste.

„Das Ergebnis ist leistungsgerecht“, befand Massenheims Pressesprecher Gert André, „Nieder-Florstadt hat uns gezeigt, welcher Fußball in der Kreisoberliga gespielt wird.“ Nach 25 noch recht ausgeglichen gestalteten Minuten gerieten die „Hessen“ in kürzester Zeit mit 0:3 in Rückstand: Sascha Bingel verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern zum 0:1 (27.), bereitete dann das 0:2 (29.) von Neuzugang Bent Birsin vor, um dann einen an Meiss verschuldeten Strafstoß in der 34. Minute „eigenfüßig“ zum 0:3-Pausenstand einzunetzen.

Das 0:4 hatte zunächst in der 43. Minute der Massenheimer Torpfosten bei einem Fallrückzieher von Bent Birsin verhindert. „Alu“ trafen die „Flörschter“ dann auch noch einmal in der 75. Minute, als Meiss einen Strafstoß ausgeführt hatte. Drei Minuten zuvor hatte Dombrowsky nach Doppelpass zum 0:4-Endstand eingeschossen. Massenheimer Torgelegenheiten: Fehlanzeige. (gg)