Veröffentlicht am

ANZEIGE: „Endlich höre ich wieder die Blätter rascheln!“

Ein Gespräch mit Neusehland-Kunde Bernd Möller

Bernd Möller bei der Beratung und Geräteanpassung im Hörakustikstudio bei Neusehland.
Bernd Möller bei der Beratung und Geräteanpassung im Hörakustikstudio bei Neusehland.

Seit einiger Zeit trägt Bernd Möller Hörgeräte. Der schleichende Verlust seines Hörvermögens machte sich bei ihm zunächst in vielen kleinen Situationen bemerkbar. Beruflich geht es bei ihm oft turbulent zu. Bei Besprechungen in großer Runde fiel es ihm schwer, seine Gesprächspartner richtig zu verstehen.

Auch in der Freizeit gab es Probleme. „Ich wandere gern, draußen in der Natur. Auf einmal wirkte das Vogelzwitschern so leise und dumpf. Und das Rascheln der Blätter konnte ich gar nicht mehr hören“, beschreibt er seine Situation.

Erst der kostenlose Hörtest bei Neusehland zeigte ihm wirklich, wie viele Klänge und Töne er nicht mehr gut hören konnte. Nach einer Untersuchung beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt war klar: er braucht ein Hörgerät.

„Die erfahrenen Hörakustiker von Neusehland haben mich toll beraten. Die Auswahl bei Neusehland ist groß: Von Marken-Hörgeräten zum Nulltarif bis zu absoluten Hightech-Geräten – da ist für jeden das Richtige dabei!“ Er war auch überrascht, wie klein und leicht Hörgeräte sind.

Die anfängliche Sorge, mit den Hörgeräten nicht zurecht zu kommen, verflog dank der Betreuung durch Neusehland schnell. „Im Hörakustik-Studio wurden Alltagsgeräusche ganz naturgetreu simuliert. Angeregte Gespräche im Restaurant, der Lärm am Bahnhof oder Vogelzwitschern im Wald – ich konnte hier viele unterschiedliche Situationen erleben. Gleichzeitig wurden die Hörgeräte perfekt auf mein Gehör eingestellt.“

Besonders angetan war Möller auch von den zusätzlichen Dienstleistungen. „Ich konnte die Hörgeräte miteinander vergleichen und zu Hause Probe tragen. Dieser Service war super und komplett kostenlos“, lobt er rückblickend.

Die ersten Wochen mit Hörgeräten beschreibt Möller als persönliche Entdeckungsreise. Viele Details seiner Umwelt konnte er wieder bewusst wahrnehmen. „Endlich konnte ich wieder die Blätter rascheln hören. Ich kann nur jedem empfehlen: Habt keine Scheu und probiert es selbst aus!“


Neusehland Bad Vilbel
61118 Bad Vilbel, Frankfurter Straße 75
Telefon (Augenoptik): (0 61 01) 8 13 54 14
Telefon (Hörakustik): (0 61 01) 8 13 54 15