Veröffentlicht am

Erfolge für SSV-Teams

Tischtennisabteilung mit tollem Nachwuchs

Bad Vilbel. Die von einigen Personalsorgen geprägte Saison konnte für die Tischtennisabteilung des SSV Heilsberg zu einem guten Ende gebracht werden. Obwohl immer wieder Spieler wegen Verletzungen oder aus beruflichen Gründen fehlten, konnten alle drei Herrenmannschaften die Klasse halten.

Die 1. Mannschaft beendete die Runde in der Bezirksklasse auf Platz 9, die 2. Mannschaft landete in der 1. Kreisklasse auf Rang 8, die 3. Mannschaft belegte in der 3. Kreisklasse den 5. Platz und wurde zu einem Relegationsspiel eingeladen, das sie gegen Glauberg mit 9:1 für sich entschied. „Ob damit der Aufstieg in die 2. Kreisklasse möglich wird, steht noch nicht fest“, sagt Abteilungsleiter Manfred Koester.

Stolz sein kann die Tischtennisabteilung auf ihren Nachwuchs. Die bei den A-Schülern in der 2. Kreisklasse angetretene Mannschaft wurde unangefochtener Meister. Elf Siege und nur eine Niederlagen standen zu Buche. „Es ist erstaunlich, wie sich in den vergangenen zwei, drei Jahren die Jugendabteilung entwickelt hat“, sagt Koester.

Bald auch Damen-Team

„Das Trainerteam mit Jugendleiter Markus Lipka sowie Lukas Pip und Christian Lipka hat ganze Arbeit geleistet.“ Seit dem Umzug in die neue Sporthalle auf dem Heilsberg finden immer wieder neue Kinder und Jugendliche zum SSV-Tischtennis. Inzwischen kommen bis zu 23 Kinder zu den Trainingseinheiten montags und freitags in die Halle. „In die neue Spielrunde im September werden wir mit drei, vielleicht sogar vier Mannschaften einsteigen“, sagt Markus Lipka.

Und es gibt noch eine weitere gute Nachricht von der Tischtennisabteilung: Es ist geplant, in der nächsten Saison wieder eine Damenmannschaft zu stellen. (new)