Veröffentlicht am

Es wird eng für die TG-Damen

Das Rennen um den Verbleib in der Volleyball-Regionalliga läuft auf ein Fotofinish hinaus. Groß-Karbens Damen spüren den Atem der TG Bad Soden mehr denn je.

Karben. Für die Volleyball-Damen der TG Groß-Karben wird die Luft im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest immer dünner. Durch die 1:3 (22:25, 20:25, 25:23, 15:25)-Heimniederlage gegen DJK 1. SC Klarenthal und dem zeitgleichen 3:1-Erfolg von Karbens „Hintermann“ TG Bad Soden II beim abgeschlagenen Schlusslicht FSV Bergshausen liegen die von André Elsner trainierten Karbenerinnen mit 15 Punkten (aus 14 Spielen) nur noch einen Hauch vor Bad Soden II (14 Punkte aus 15 Partien).

Einen großen Schritt gen Klassenerhalt könnten die Karbenerinnen in ihrem Nachholspiel am 4. März (20 Uhr) gegen den Tabellensechsten SSC Freisen tun – im Fall einer weiteren Niederlage jedoch ginge das Zittern vor den dann noch anstehenden drei letzten Saisonspiele unvermindert weiter.

Karbens Trainer André Elsner nach der Partie gegen Klarenthal: „Zuspiel und Angriff waren einfach nicht gut genug, um der DJK Punkte abzuknöpfen. Die mangelnde Eingespieltheit war sehr zu spüren. In vielen Aktionen fehlten klare Absprachen und auch Sicherheit.“ (gg)