Veröffentlicht am

Faust ins Gesicht, – Wachsende Gefahr: Schläger in Karben und Bad Vilbel

Bad Vilbel/Karben. Irgendetwas hat ein etwa 1,80 bis 1,85 Meter großer, rund 25 Jahre alter Mann mit kurzen, blonden Haare wohl total falsch verstanden, als er eine „Schlagerparty“ mit dem Musiker „Roy Hammer“ besuchte. Denn er schlug zu. Tatort war laut Polizeimeldung am Sonntag gegen 1.40 Uhr früh das Bad Vilbeler Kurhaus. Dort wurde ein 18-Jähriger Opfer einer Körperverletzung. Er besuchte in Begleitung eines Freundes die Party im Kurhaus. In der Toilette schubste ihn ein Unbekannter. Der Täter folgte den beiden und schlug auf dem Treppenabsatz dem 18-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht – und flüchtete. Der Vilbeler verlor durch die Schläge einen Eckzahn und erlitt eine Riss-/Platzwunde an der Oberlippe.

Kurze Zeit später gab es zwei ähnliche Vorfälle in Karben. Gegen 2.15 Uhr wurde ein 20-jähriger Student aus Karben Opfer einer Körperverletzung in Klein-Karben. Er wurde auf dem Nachhauseweg von einer Party in der Industriestraße, auf dem Parkplatz des Netto-Marktes, von sechs unbekannten Personen angehalten und ins Gesicht geschlagen. Der Haupttäter soll zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein und wird als 1,85 bis 1,90 Meter großer, schlanker Südeuropäer mit sehr kurzen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben.

Etwa fünf Minuten später ereignete sich eine weitere Schlägerei. In der Industriestraße wurden nach einer Party in einem dortigen Fitnessstudio ein Bad Vilbeler (25) und ein Karbener (27) von einer rund zehnköpfigen Gruppe angegriffen. Der 25-Jährige erhielt mindestens zwei Schläge ins Gesicht, der 27-Jährige bekam eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter. Sie sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet.

Hinweise und Beobachtungen von Zeugen nimmt die Polizei in Bad Vilbel unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 46 00 entgegen. (zlp)