Veröffentlicht am

Faustball-Damen in der Erfolgsspur

Karben. Auch beim dritten Kräftemessen in der Hessenliga wussten die Faustball-Damen des TV Rendel zu überzeugen, denn mit zwei Siegen jeweils ohne Satzverlust steht man nun weiterhin an der Tabellenspitze. Im ersten Spiel des Tages mussten die Rendeler gegen den Gastgeber, die SKG Rodheim-Bieber, antreten,. In einer ausgeglichenen Partie, in der die Führung ständig wechselte, setzten sich die Kärber Vorstädter am Ende in zwei Sätzen – knapp, aber nicht unverdient – durch. Dabei überzeugte wiederum das mannschaftliche geschlossene Spiel der Rendeler, die über eine sichere Abwehr, gutes Zuspiel und immer wieder erfolgreich abgeschlossene Angriffe den Gegner teilweise vor unlösbare Probleme stellte.

Auch im Match gegen den TV Wehen gaben sich die Rendeler Spielerinnen während der gesamten Spielzeit keine Blöße und dementsprechend klar fielen die Satzergebnisse aus (20:11; 20:12). Mit nun 10:2 Punkten rangiert man weiterhin ganz oben und will diese positive Tendenz beim nächsten Spieltag am 26. November in Merkenbach fortsetzen. (pm)