Veröffentlicht am

Fernweh Afrika – Monumentale Leinwand-Safari

Rainer Harscher präsentiert seine grandios Multivisionsshow über seine Afrika-Reisen im Forum Dortelweil. Foto: Privat
Rainer Harscher präsentiert seine grandios Multivisionsshow über seine Afrika-Reisen im Forum Dortelweil. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Reihe »Fernweh Winter-Reise« im Kulturforum am Dortelweiler Platz wird am Mittwoch, 6. Februar, 19.30 Uhr, fortgesetzt mit der Multivisionshow »Sehnsucht Afrika«. Der Fotograf, Filmer und Weltreisende Rainer Harscher entführt dabei das Publikum zu den schönsten Plätzen dieses Kontinents.
Im Vorprogramm (ab 18.30 Uhr) und in der Pause werden den Besuchern Leckereien des Kontinents angeboten, und live präsentierte afrikanische Musik sorgt für die passende Atmosphäre.
Rainer Harscher war mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen über viele Jahre unterwegs durch Afrikas schönste Naturreservate. Die Zuschauer erleben die Serengeti, Ngorongoro, Massia Mara, die Namib- und Kalahari-Wüste, das Okavango-Delta, Moremi, Chobe, Victoria Fälle, Hwange, Salzpfannen und viele andere Regionen. Harscher berichtet live von den bewegendsten Momenten seiner Reisen durch den Kontinent.
Er nimmt die Besucher mit zu den Menschen uralter traditioneller Kulturen wie den Maasai-Nomaden und -Kriegern, wo er Gast in den einfachen Lehmhütten ist, und zu anderen Volksgruppen in deren winzigen Dörfern und Krals. Die Reise führt vorbei an den Victoria-Fällen, den zweitgrößten unserer Erde, durch die Wildnis in Botswana und Zimbabwe schließlich Richtung Norden, dorthin wo eine der letzten großen Tierwanderungen unserer Erde ihren Anfang nimmt. Es sind Reise-Erlebnisse mit Tierbeobachtungen, die Gänsehaut erzeugen, mit großartigen Naturlandschaften, die auf der überdimensionalen Panorama-Leinwand besonders stark wirken, und berührenden Begegnungen mit den dort lebenden Menschen.
Die Teilnahme an dieser Leinwand-Safari kostet 16 Euro, ermäßigt 14 Euro. Im Vorverkauf sind Tickets im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, im Lottoladen Hildebrand II oder anderen Verkaufsstellen von Frankfurt Ticket erhältlich. Die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet. (hir)