Veröffentlicht am

Feuerwehr verhindert eine Gasflaschenexplosion

Karben. Sehr viel weniger harmlos als zunächst gehofft hat sich ein Einsatz der Feuerwehr in Karben entwickelt. Zu einem Kleinbrand war die Wehr aus Burg-Gräfenrode in der Nacht zu Dienstag der Vorwoche gegen 1.20 Uhr alarmiert worden. Doch tatsächlich mussten die Einsatzkräfte ein brennendes Carport löschen. Zudem drohte eine dort gelagerte Gasflasche zu explodieren. Sofort wurden die Feuerwehren Karben Mitte und Okarben alarmiert, sagt Stadtbrandinspektor Christian Becker. Zusammen verhinderten sie ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus und eine Garage. Die im Carport gelagerte Gasflasche zogen die Feuerwehrleute aus den Flammen. Zur Kühlung füllten sie eine Mülltonne mit Wasser und lagerten die Gasflasche darin. Ein Auto im Carport und ein in der Nähe geparktes sowie ein Gewächshaus mussten gelöscht werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis vier Uhr hin. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 15 000 Euro. Die Kripo Bad Vilbel ermittelt nun, was den Brand ausgelöst hat. (zlp)