Veröffentlicht am

Filigran und kraftvoll

„Tango Transit“ gastiert in der Mühle

Akkordeonklänge dürfen nicht fehlen.
Akkordeonklänge dürfen nicht fehlen.

Bad Vilbel. Tango-Freunde dürfen sich auf den nächsten „Sunday Morning Jazz“-Termin im Kulturzentrum Alte Mühle freuen: Am Sonntag, 12. November, gastiert dort ab 11 Uhr wieder einmal die Band „Tango Transit.“

Die Art, nach der hier Energie und Ausdruckskraft des klassischen Tangos mit modernem Sound verschmilzt, sucht hierzulande ihresgleichen: Elemente aus der Cajun-Musik Louisianas mischen sich mit der Rohheit des Balkans, französische Musette trifft auf orientalische Klänge; hinzu kommen bisweilen gar House Bass Drum oder Wah-Wah und Verzerrer beim Akkordeon. Die Musik von „Tango Transit“ ist kraftvoll, filigran, melancholisch, schweißtreibend und äußerst beeindruckend. Das Trio, bestehend aus Martin Wagner am Akkordeon, Hanns Höhn am Kontrabass und Andreas Neubauer am Schlagzeug, „musiziert auf höchsten Niveau“, schwärmt die Zeitschrift „Jazz thing“. (hir)


Der Eintritt kostet zwischen 11 und 18 Euro.