Veröffentlicht am

Frauen im Arbeitsleben

Marianne Weg zu Gast im AWO-Café

Bad Vilbel. Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) lädt für Freitag, 2. Dezember, 18.30 Uhr ins AWO-Café, Wiesengasse 2, ein zu einer Diskussionsveranstaltung mit Marianne Weg zum Thema Arbeitsmarkt- und Arbeitsschutzpolitik und welche Rolle die Gleichstellung von Frauen dabei spielt. Marianne Weg ist Diplomökonomin und Genderpolitikerin, sie war lange Zeit Abteilungsleiterin im Hessischen Sozialministerium.

Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe, in der die ASF das Gespräch mit Frauen in Führungspositionen aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens sucht. „Wir wollen erfahren, mit welchen Widerständen sie zu kämpfen hatte und was sie auf ihrem ganz persönlichen Lebensweg unterstützt hat“, so Sylvia Harbig. (hir)