Veröffentlicht am

FSG-Damen tanzen nach Udo Sangs Pfeife

Karben. Die Fußballdamen der FSG Burg-Gräfenrode haben ab sofort einen neuen Trainer: Udo Sang (53) tritt die Nachfolge von Florian Fünffinger an. Fünffinger, der zugleich Vereinsvorsitzender der FSG und auch deren Spieler ist, hatte die „Roggauer“ Mädels zwei Jahre lang erfolgreich unter seinen Trainerfittichen gehabt.

Mit Platz drei in der abgelaufenen Runde in der Kreisliga A Frankfurt (Gr. 2) gelang dabei – hinter den beiden in die Kreisoberliga aufgestiegenen Teams der TSG Neu-Isenburg II und SC Dortelweil – ein starkes Ergebnis. Fünffinger wird den FSG-Mädels aber auch weiterhin zur Seite stehen, vor allem für organisatorische Dinge.

Udo Sang ist in Assenheim zu Hause, hatte auch für den SV Assenheim aktiv gespielt und ist derzeit zudem als Schiedsrichter für die benachbarte KSG Bönstadt aktiv. An diesem Donnerstag kommt es zu einem ersten „Kennenlerntraining“ zwischen den FSG-Damen und dem neuen Coach, ehe dann Ende Juli offizieller Beginn der Saisonvorbereitung sein wird.

„Gegenüber der vergangenen Runde hat sich bei uns personell noch nicht allzu viel verändert“, verrät Burg-Gräfenrodes Torjägerin Melanie Meyerhöfer. Als einziger Abgang steht Selina Beck fest, die aus beruflichen Gründen sportlich kürzer treten muss. Dafür schloss sich mit Sina Rau eine versierte Abwehrspielerin der FSG an, die für das Gruppenliga-Team der SG Oberau/Düdelsheim II am Ball gewesen war. Meyerhöfer hofft nun auf eine Platzierung im ersten Tabellendrittel. (gg)