Veröffentlicht am

FSV: Weber & Co bleiben am Ball

Karben. Der FSV Kloppenheim 1954 sieht sich für die nächsten Jahre gut aufgestellt. Das berichtete der Sportverein jüngst im Zuge seiner Jahreshauptversammlung. Demnach könne sich der FSV neuen Herausforderungen »aus einer gesunden Basis heraus stellen«, hieß es in einer Pressemitteilung. Die Mitglieder des FSV Kloppenheim bestätigten auf dem Treffen den Vorstand um den alten und neuen Vorsitzenden Mathias Weber im Amt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Stefan Höck bleibt stellvertretender Vorsitzender, Kassenwart ist weiter Sasan Aarabi, Jugendleiter ist Michael Krauskopf und als Schriftführerin fungiert Daniela Weber.
Der Jugendleiter wird laut Verein wohl auch für die nächste Saison durch Michael Weber und Torben Kehl unterstützt. So seien die 120 Jugendspieler »bestens betreut«. Zusätzlich wurden auch der Spielausschuss und der Kassierer bestätigt. Damit sei auch der Betrieb rund um die 1. Mannschaft und die – nach dem Ende der Spielgemeinschaft mit dem FC Rendel – neu formierte 2. Mannschaft sichergestellt.
Mathias Weber gab einen Rückblick auf das intensive Vereinsleben. Außer den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen im Vereinsheim hob der Vorsitzende das Straßenfest und das Hoffest hervor. Während der Aussprache sorgten vor allem die Beleuchtung des Trainingsplatzes und die mangelhafte Zustand der Toiletten für intensive Diskussion.
Hier glaubt der Vorstand aber an die Unterstützung durch Karbens Bürgermeister Guido Rahn (CDU), der die Situation vor Ort schon begutachtet habe und versprach, Abhilfe zu schaffen. (zlp)