Veröffentlicht am

Führungswechsel bei König + Neurath

Karben. Bei dem inhabergeführten Unternehmen der König + Neurath AG vollzieht sich in Absprache mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden ein Generationswechsel in der Führungsspitze. Zum 1. August übergibt Egon König (74 Jahre) seine Position des Vorstandsvorsitzenden an Dr. Wolfgang Reising (45), derzeit Mitglied der Geschäftsführung bei WINI. Der Firmeninhaber, der vor sechzig Jahren in das 1925 gegründete Familienunternehmen eingetreten war, verabschiedet sich somit aus dem operativen Geschäft.

Die strategische Ausrichtung des Unternehmens wird Egon König aber weiterhin maßgeblich begleiten. Er übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat. Im Bereich Marketing und Vertrieb wird Heinz-H. Meyering dem Vorstand angehören sowie Thomas Fehr für den Bereich Technik. (cwi)