Veröffentlicht am

Füllhorn für Vereine ausgeschüttet

150 000 Euro für Sport und Kultur

Bad Vilbel. Im vergangenen Jahr hat der Verein für Sport- und Kulturförderung rund 150 000 Euro bewilligt oder ausgezahlt. Das hat der Vorstand mitgeteilt. 4700 Euro gingen an den SC Dortelweil für die Anschaffung einer Kühlzelle. 900 Euro wurden für die Außenbeleuchtung der Gronauer Kirche zugesagt. 750 Euro gab es für die Restaurierung des Goldenen Engels in der Innenstadt.

5000 Euro wurden dem FC Massenheim für die defekte Duschanlage bewilligt. 28 000 Euro wurden für den Burgfestspielkreisel ausgezahlt, und zwar für die künstlerische Gestaltung durch Korten-Stahl. 350 Euro wurden dem Bad Vilbeler Kammerorchester bewilligt. Der Stadtkapelle wurden 3400 Euro für Instrumente zugesagt. Für die Brunnenanlage Neue Mitte gab es eine Restzahlung von 7100 Euro. 94 000 Euro wurden für die Filiale der Technischen Hochschule Mittelhessen in Bad Vilbel ausgezahlt, und zwar mit Unterstützung der Ovag und der Sparkasse Oberhessen.

7100 Euro erhielt der FV Bad Vilbel fürs neue Vordach. 2500 Euro wurden für die Anschaffung der Fische innerhalb der Auen-Kunst bewilligt.

Über einen Zuschuss von 1500 Euro durfte sich die Schulbibliothek Regenbogenschule freuen.. Dem Polizei- und Schutzhunde-Verein wurden für eine neue Heizung 1400 Euro zugesagt. Der SV Gronau bekommt für Dacherneuerung und Kühlanlage 11 000 Euro. Aktuell verfügt der Verein über einen Kassenbestand von rund 350 000 Euro, wie Klaus Minkel, stellvertretender Vorsitzender, berichtet. (zlp)