Veröffentlicht am

Für Gott und das Kirchenvolk – Pfarrerin, Gemeindepädagogin und Gemeindereferent feiern Dienstjubiläen

Bad Vilbel. Gleich drei Gemeindemitglieder in besonderer Stellung wurden vergangenen Sonntag, 21. Februar, im Rahmen eines Festgottesdienst in der evangelischen Christuskirche im Grünen Weg 2-4 geehrt: Pfarrerin Ulrike Mey, Gemeindepädagogin Martina Radgen und Referent Thorsten Mebus.

„Wenn ich mir ansehe, was aus der Gemeinde geworden ist, dann ist das in vielen Bereichen wirklich toll“ – und Martina Radgen kann beurteilen, was sie sagt. Sie ist seit 20 Jahren als Gemeindepädagogin in der Bad Vilbeler Kernstadtgemeinde tätig und betreut im Wesentlichen die Kinderangebote und organisiert die umfangreiche Konfirmandenarbeit.

Thorsten Mebus arbeitet als Gemeindereferent seit fünf Jahren mit. Er hat unter anderem den Jugendchor und den Gospeltrain für die Erwachsenen aufgebaut, diverse Bands und inszeniert Musicals. Bemerkenswert ist, dass die Stelle von Thorsten Mebus vollständig und die von Martina Radgen teilweise aus Spendengeldern des Fördervereins finanziert wird.

Seit zehn Jahren ist darüber hinaus Ulrike Mey als Pfarrerin in der Gemeinde tätig – wenn auch unterbrochen durch zweimalige Elternzeiten. „Es ist eine wirkliche Freude, sich in einer so vielfältigen und fröhlichen Gemeinde einbringen zu können“. Das tut Ulrike Mey zunächst in den üblichen pfarramtlichen Tätigkeiten, sie leitet Gottesdienste, gibt Konfirmanden- und Religionsunterricht und begleitet Menschen auf vielfältige Weise.