Veröffentlicht am

Für mehr Einkaufsvergnügen – Leserbriefe

Zum Thema Radeln in der Einbahnstraße erreichte uns folgende Leserzuschrift:

Da wird doch in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung die Einrichtung einer Zone 30 in der Frankfurter Straße abgelehnt und Radfahrern auch zukünftig das Befahren gegen die Einbahnstraße nicht gestattet. Dafür wäre die Straße zu schmal – meint Jörg Frank – komisch – für das Befahren mit 50 Stundenkilometern durch eine Einkaufsstraße nicht!

Fußgänger würden durch entgegenkommende Radfahrer gefährdet. Wie bitte? Diese werden hier wohl eher dadurch gefährdet, dass man aufgrund mit Werbeschildern vollgepflasterte Bürgersteige im Slalom zu gehen hat und einem dabei wegen einem seitlich mit 50 Stundenkilometern vorbeisausender Gelenkbus der Atem stockt.

Man möchte in Bad Vilbel ein Einkaufsvergnügen schaffen und scheitert schon an den einfachsten Grundlagen.

Fortschrittliche Verkehrsplanung sieht anders aus!

Holger Landau,

Bad Vilbel