Veröffentlicht am

FV Bad Vilbel holt auf

Fußball-Verbandsligist besiegt Hanau

Bad Vilbel. Weil der bisherige Verbandsliga-Tabellenführer Spvvg. Neu-Isenburg sich im Heimspiel gegen Vatanspor Bad Homburg mit einem 2:2 begnügen musste, holt der Drittplatzierte FV Bad Vilbel (2:1) gegen Hanau zwei Punkte auf. Tabellenführer bei zwei noch ausstehenden Spielen ist nun der VfB Ginsheim (1:0-Sieg in Oberrad) mit 60 Punkten vor Neu-Isenburg mit 58 und Bad Vilbel mit 56 Zählern.

FV Bad Vilbel – Hanauer SC 2:1 (2:0). – Hanau versuchte trotz personeller Probleme mutig mitzuspielen, wurde aber nur ganz selten torgefährlich. Die Gastgeber traten mit der nötigen Ruhe auf, riskierten nicht zu viel und tasteten sich langsam in Richtung Führungstreffer. Der gelang schließlich Lukas Knell (31.), der nur drei Minuten später auch das 2:0 nachlegte. Dass im zweiten Abschnitt nicht das dritte Tor fiel, war laut Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic der einzige Schönheitsfehler im Spiel seiner Mannschaft. Giorgi Piranashvili gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer. (rst)