Veröffentlicht am

FV-Coach plant für 2013/2014

Karben/Bad Vilbel. Nach der 0:1-Schlappe des KSV Klein-Karben in der Fußball-Verbandsliga gegen den FC Alsbach kehrte das Team von Trainer Thomas Biehrer mit einem 2:1-Sieg bei der TGS Jügesheim wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Tore schossen Kadir Fil und Fatih Uslu (47. u. 87. Min.). Klein-Karben kann sich nun auf die Planungen für die kommende Saison konzentrieren, also zu allererst auf die Gespräche mit Trainer Thomas Biehrer über eine Vertragsverlängerung: „Beide Seiten sind nicht abgeneigt“, sagt Biehrer.

FC Alsbach – FV Bad Vilbel 3:1 (2:1). – Bad Vilbels Spielertrainer Amir Mustafic erlebte „ein Spiel, das man nie im Leben verlieren darf.“ Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz und etliche Großchancen habe sein Team gehabt, einen Vorwurf können er keinem machen. Es ging auch gut los mit dem 1:0 durch Nuh Uslu (12.), keine vier Minuten später glich Remmers aus. Und nachdem Tobias Bernhardt den Ball noch ins eigene Tor gelenkt hatte (33.), war es an den Gästen, einem Rückstand hinterherzulaufen. Das taten sie vergeblich. In der 79. Minute sorgte Remmers per Foulelfmeter für die Entscheidung.

Trotz dieses Rückschlags ist Mustafic guter Dinge, was den Rest der Saison angeht: „Ich bin sicher, wir halten die Klasse und können uns nächste Saison noch steigern.“ Die Gespräche mit seinen Spielern über eine weitere Zusammenarbeit führt der Coach teilweise selbst. Er hofft, dass nach Torhüter Robert Cue auch die übrigen Stützpfeiler des Teams mit gutem Beispiel vorangehen und schnell zusagen, also Kapitän Nuh Uslu sowie die Innenverteidiger Sebastian Weigand und Steven Cue. Im Grunde, sagt Mustafic, gebe es kaum einen Spieler, mit dem er nicht gerne weitermachen würde.

SC Dortelweil – Rot-Weiss Frankfurt 2:1 (0:0). – „Vor zwei Wochen hätte das so wohl niemand erwartet. Jetzt haben wir uns herangekämpft und die Hoffnung ist natürlich wieder da“, sagte Dortelweils Pressesprecher Elmar Stiebeler. Die Partie stand bis zuletzt auf des Messers Schneide. Den ersten ganz großen Aufreger gab es kurz vor der Pause, als Dortelweils Keeper René Gübler erst gegen Barnes rettete, dessen Nachschuss Patrick König auf der Torlinie klärte – wobei ihm der Ball aus ganz kurzer Distanz wohl an die Hand sprang. „Es gibt sicher Schiedsrichter, die da anders entschieden hätten“, räumte Stiebeler ein. Während die Spielanteile im ersten Abschnitt relativ gleich verteilt waren, wirkte Dortelweil im zweiten Abschnitt zumindest einen Tick zielstrebiger. Trotzdem gingen die „Roten“ in Führung: Iyasere traf auf Zuspiel von Arnautis aus 16 Metern (62.). Drei Minuten später parierte Rot-Weiss-Schlussmann Fromm gegen Robin Dobios, doch der Ball prallte Andre Stoss vor die Füße, der zum 1:1 abstaubte. Nach weiteren zehn Minuten belohnten sich die Gastgeber erneut für ihr Engagement: Dardan Krasniqi legte vor und der eingewechselte Kouami Dalmeida traf mit einem trockenen Schuss aus 15 Metern zum 2:1 (75.).

Natürlich versuchte Rot-Weiss noch einmal alles. Und eine Großchance bekam das Team auch noch: Barnes spielte Akgöz frei, doch der schoss aus acht Metern mit der Innenseite über das Tor (90.).

Dortelweil rangiert nun mit 27 Zählen punktgleich mit Anspach auf Platz 17; Obertshausen hat einen Punkt mehr und Jügesheim vier. Der FV Bad Vilbel steht mit 37 Punkten auf Platz 11, Klein-Karben (43 Zähler) auf Rang 7. (hir/rst)