Veröffentlicht am

FV ist Stadtmeister – Gastgeber SC Dortelweil blieb nur Rang 2

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel ist die neue Nummer 1 im Bad Vilbeler Fußball-Stadtpokal. Im auf den Kunstrasen verlegten Endspiel des in diesem Jahr vom SC Dortelweil ausgerichteten Spektakels setzte sich der Verbandsligist durch Treffer von Zoran Maric (37./FE), Rani Buderi (42.) und Alexander Sturm (55.) mit 3:1 (2:0) gegen Gastgeber Dortelweil durch. Dortelweils Ehrentreffer schoss in der 75. Minute Stefan Ljucic per Strafstoß.

Das „kleine Finale“ um Platz 3 entschied das „Gästeteam“ des SV Viktoria Preußen Frankfurt durch ein 4:2 (4:1) gegen den FC Hessen Massenheim für sich. Allerdings war nur bis zur 55. Minute gespielt worden, ehe sich beide Seiten einverstanden erklärt hatten, dass die Partie wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen und dann nicht mehr wieder angepfiffen wurde.

Vorjahressieger und Titelverteidiger SV Gronau musste heuer mit einem fünften Platz einverstanden sein. Diesen riss sich das Team von Trainer Wolfgang Bauschmann mit einem 9:0 (5:0)-Schützenfest gegen den SSV Heilsberg unter den Nagel.

Mit der Vorrunde am Donnerstag war das Turnier eröffnet worden. Der SV Gronau und der FC Hessen Massenheim trennten sich 2:2.. Die „Hessen“ hatten bereits 2:0 geführt, ehe die Truppe von Gronaus Trainer Wolfgang Bauschmann aufdrehte und dank zweier Selbsttore der Massenheimer, noch zum Ausgleich gelangte. Im zweiten Spiel gelang es dem SVG aber nicht mehr einen Rückstand aufzuholen und hatte gegen FV Bad Vilbel mit 0:1 das Nachsehen. Im dritten Spiel sicherte sich der FV dann mit einem 3:2-Sieg gegen den FC Hessen Massenheim den Finaleinzug. Am zweiten Tag der Vorrunde gewann der SC Dortelweil gegen Viktoria Preußen mit 3:1. Im Anschluss daran machten die Gastgeber mit einem 3:0 gegen den SSV Heilsberg den Einzug ins Finale perfekt. Viktoria Preußen kam dann zu einem 5:0 gegen den SSV. (zlp)