Veröffentlicht am

FV rückt vor

Vatanspor Bad Homburg – FV Bad Vilbel 0:1 (0:1). – Bad Vilbel nahm das Spiel auf dem ungeliebten Kunstrasen an und setzte laut Trainer Amir Mustafic „alles um, was die Woche über trainiert worden ist“. Auch die drei Umstellungen in der Offensive steckte das Team gut weg, weil die Spieler, die nun ihre Chance bekamen, ihre Ansprüche rechtfertigten. Ein Sonderlob vom Trainer gab es für Imran Barkok, der auch an der spielentscheidenden Szene beteiligt war: Er wurde gefoult und Jonas Grüter verwandelte den fälligen Elfmeter (11.). Anfang der zweiten Halbzeit gab es nach einem erneuten Vergehen an Barkok wieder Strafstoß, doch diesmal konnte Grüter die Chance nicht nutzen und jagte auch noch den Nachschuss an den Pfosten. Überhaupt war die geringe Torausbeute laut Mustafic der einzige Kritikpunkt: „Wir haben sechs, sieben Großchancen gehabt, aber fast alle versemmelt.“ (rst)