Veröffentlicht am

FV wieder Tabellenführer

Bad Vilbel. Das Titelrennen in der Fußball-Verbandsliga Süd ist eine knifflige Angelegenheit für die beiden Spitzenteams: Der FV Bad Vilbel mühte sich zu einem 3:3 beim Abstiegskandidaten FC Bensheim und übernahm doch wieder die Tabellenführung, weil Türk Gücü Friedberg gegen Germania Ober-Roden noch deutlicher patzte (0:2).

FC Bensheim – FV Bad Vilbel 3:3 (1:2). – Kampfgeist war auf beiden Seiten reichlich vorhanden und so entwickelte sich eine spannende Partie, in der die Gäste dreimal führten, am Ende aber nur einen Punkt gewannen. Dennis Geh (19.), Alexander Bauscher (35.) und Zoran Djordjevic (65.) brachten Bad Vilbel jeweils nach vorne, Niclas Blüm (25., Foulelfmeter), Benedikt Saltzer (59.) und noch einmal Blüm (77., Foulelfmeter) glichen jeweils aus. Vor beiden Elfmetern sah Bad Vilbels Davor Babic „Gelb“, was in der Summe „Gelb-Rot“ bedeutete. Gästetrainer Amir Mustafic lobte Germania Ober-Roden für den Sieg bei Türk Gücü Friedberg: „Hut ab, dass sie da alles reingehauen haben. Das zeigt wieder einmal, dass sich in dieser Liga doch alle Mannschaften sportlich verhalten und den nötigen Ehrgeiz haben.“ Erfreulich fand der noch bis 11. Mai durch den Verband gesperrten Coach auch, was ihm sein Torwarttrainer Muzafer Dolovac vom Auftritt des Teams in Bensheim berichten konnte: „Die Jungs haben alles reingehauen, damit sind wir zufrieden. Etwas traurig ist nur, dass wir nach dem 3:2 den Deckel nicht draufgemacht haben. Chancen waren genügend da.“ (rst)