Veröffentlicht am

Gartenabfälle werden nun doch separat abgeholt

Gleichzeitiger Termin mit Leerung der Biotonnen nicht machbar

Bad Vilbel. Die Leerung der Biotonnen und die Abholung der Säcke mit Gartenabfällen werden nun doch nicht zum gleichen Termin erfolgen, wie zunächst von der Stadt angekündigt war. Bei den ersten Touren wurde festgestellt, dass der logistische Mehraufwand mit anderen Lösungen besser zu bewerkstelligen ist.
Nun sind folgende Änderungen angekündigt. Seit Beginn dieser Woche werden in den Bezirken die Biotonnen wie gewohnt am Dienstag bzw. Mittwoch geleert. Am Donnerstag und Freitag (mit Ausnahme Karfreitag) erfolgt die Abfuhr der Papiersäcke mit Gartenabfall.
Der erste Termin für die Mitnahme der Gartenabfallsäcke für die Müllbezirke 1- 4 findet am 9. April statt. Der nächste Termin für die Bezirke 1 und 2 ist dann Donnerstag, 23. April, und für die Bezirke 3 und 4 Freitag, 24. April. Die darauf folgenden Termine werden mit entsprechender Vorlaufzeit bekannt gegeben, teilt der zuständige städtische Fachbereichsleiter Sören Bußmann mit. (zlp)