Veröffentlicht am

Geld für Kleingärtner

Bürgermeister übergibt Zuschussbescheid

Bürgermeister Thomas Stöhr gratuliert Birgit Wendt, Claus-Peter Rüdiger und Friedemann Grams. Foto: Privat
Bürgermeister Thomas Stöhr gratuliert Birgit Wendt, Claus-Peter Rüdiger und Friedemann Grams. Foto: Privat

Bad Vilbel. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) hat den Bad Vilbeler Kleingartenverein besucht. Im Gepäck hatte er einen Zuschussbescheid in Höhe von 2 600 Euro für die Beseitigung von Leckagen an den Wasserleitungen in den Kleingartenanlagen. Vereinsvorsitzender Friedemann Grams und seine Mitstreiter bedankten sich sehr. „In einer Kommune wie Bad Vilbel gehören Kleingärten einfach dazu. Dass uns die Stadt hierbei nicht nur finanziell, sondern auch in vielen weiteren Belangen unterstützt, ist für uns ein großer Segen“, sagte Grams.

Stöhr bekundete, dass der Stadt viel an der Vereinsarbeit in Bad Vilbel liege und man deshalb gern bereit sei, auch finanzielle Unterstützung zu leisten. „Die Vereine sind immer ein wichtiger Basisfaktor der Gesellschaft.“ Mit dem Zuschuss der Stadt wird der Kleingartenverein auf seiner zweiten Anlage Im Linnen Leckagen beseitigen, damit auch diese Anlage weiterhin gut und problemlos gepflegt werden kann.

„Die Kleingärtner sind meist sehr passionierte Menschen, die mit viel Leidenschaft und Herzblut ihre Gärten pflegen, deshalb muss natürlich auch die Infrastruktur stimmen. Mit unserem Zuschuss haben wir einen Teil dazu beigetragen, dass auch in Zukunft jeder Kleingärtner sein kleines Refugium so nutzen kann, wie er es möchte“, sagte Stöhr. (zlp)


Der Verein hat dienstags von 17 bis 18.30 Uhr Sprechstunde in seinem Vereinsbüro Am Hainwinkel. Informationen gibt es auch unter Telefon (0 61 01) 8 94 75, per E-Mail unter kleingaertnerverein@t-online.de oder im Netz unter www.kleingaertnerverein-bad-vilbel.de.